Service & Support

Unsere Service- und Support-Teams bieten schnelle und gründliche Analysen, um Ausfallzeiten zu minimieren und die Systemverfügbarkeit zu optimieren. Ganz gleich, ob Sie einen Vor-Ort-Service, eine Überholung, eine Reparatur oder Ersatzteile benötigen, unsere erfahrenen Techniker helfen Ihnen, Ihre Automatisierungsinvestition zu schützen und zu erhalten.

SUPPORT HOTLINE

+49 (0) 2131 – 3426 – 1300

Vor-Ort Service

Das Vertrauen unserer Kunden ist uns besonders wichtig. Deshalb ist das Kawasaki Vor-Ort Serviceteam transparent, was mit Ihrem Roboter los ist, und arbeitet mit Ihnen zusammen, um die einfachste Lösung zu finden. Wir versuchen, das Problem aus der Ferne zu lösen – ein kostenloser Service für alle Kunden. Wenn das Problem persönlich gelöst werden muss, kommt ein hochqualifizierter und erfahrener Mitarbeiter des Serviceteams zu Ihnen ins Haus.

PREDICTIVE MAINTENANCE

Wartungsarbeiten sind ein unvermeidlicher Bestandteil des Roboterbesitzes, aber unerwartete Wartungsarbeiten sollten es nicht sein. Deshalb haben wir unsere Software zur Ausfallvorhersage, TREND Manager, entwickelt, die Unternehmen hilft, unerwartete Ausfallzeiten zu vermeiden. TREND Manager analysiert automatisch und kontinuierlich die Zustandsdaten Ihres Roboters, um Verschleißerscheinungen zu erkennen und drohende Fehlfunktionen und den Bedarf an Inspektionen vorherzusagen.

REPARATUREN

Reparaturen und Überholungen sind kosteneffiziente Methoden, um die Lebensdauer Ihres Roboters zu verlängern. Unser Team ist transparent darüber, welche Reparaturen erforderlich sind, und bemüht sich, die einfachste Lösung zu finden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob eine Überholung notwendig ist, können unsere Techniker eine Vor-Ort-Bewertung vornehmen und Empfehlungen für die nächsten Schritte geben. Alle reparierten Teile erhalten die neuesten Updates zur Verbesserung der Komponenten und werden unter Last auf ihre Funktionalität getestet.

ERSATZTEILE

Das erfahrene Ersatzteilteam von Kawasaki sorgt dafür, dass Sie die notwendigen Komponenten für einen reibungslosen Betrieb Ihrer Roboter erhalten. Mit seinem umfassenden Wissen berät es Sie bei der Auswahl der Teile, die Sie für Ihren Roboter und Ihre Anwendung bestellen sollten. Sie können auch personalisierte Ersatzteilprogramme für Ihre Anlage erstellen und Sie bei der Verwaltung des Lagerbestands unterstützen.

Service & Support

Routine maintenance and upkeep are crucial to extending the life of your robot. Our Service and Support teams provide fast yet thorough analysis to minimize downtime and optimize system availability. Whether you require field service, refurbishment, repair or spare parts, our experienced technicians are here to help protect and preserve your automation investment.

24-HOUR SUPPORT HOTLINE:(248) 446-4271

FIELD SERVICE

Our customers’ trust is our biggest value. That’s why the Kawasaki Field Service team is transparent about what’s going on with your robot and works with you to find the simplest solution. We try and solve the problem remotely – a complimentary service for all customers. If the issue needs to be resolved in person, then a highly trained and experienced Service team member will travel to your facility.

PREDICTIVE MAINTENANCE

Maintenance is an unavoidable part of robot ownership, but unexpected maintenance should not be. That is why we developed our failure prediction software, TREND Manager, which helps companies avoid unexpected downtime. TREND Manager automatically and continuously analyzes status data from your robot to detect signs of wear, predict impending malfunctions and the need for inspection.

REPAIRS & REFURBISHMENT

Repairs and refurbishment are cost-effective ways to extend your robot’s lifetime. Our team is transparent about what repairs are needed and strives to find the simplest solution. Our technicians can perform on-site assessments and recommend if refurbishment is needed. All repaired parts receive the latest component improvement updates and undergo functionality testing under load.

SPARE PARTS

Kawasaki’s experienced Spare Parts team is here to make sure you have the necessary components to keep your robots running smoothly. Using their extensive knowledge, they will advise you on the parts to order based on your robot and application. They can also provide personalized spare parts programs for your facility and assist with managing inventory.